Verantwortliche sollten sich schämen

Als Bürger, der seinen Flecken liebt, bin ich bestürzt, wie Politik und Kapital einen so liebenswerten und sehr schönen Ort mit einem solchen Bauprojekt zerstören will. Und was passiert wenn jetzt auf einmal alle aus den umliegenden Gemeinden nach Lauenau zum Einkaufen fahren? – Lärm, Abgase und Parkplatzsuchende, wer von uns möchte Großstadtfeeling im Flecken Lauenau. Heißt es dann bald „Schandflecken Lauenau“?

Die Verantwortlichen sollten sich schämen! – Ich gehe gern im Lauenauer Edeka einkaufen wegen des umfangreichen Angebots mit einer Fleischtheke die keinen Wunsch offen lässt und einem saisonalen Obst- und Gemüseangebot. Von drei Kassen sind meistens zwei besetzt, in Stoßzeiten kurzfristig auch mal drei. Manchen Schwatz führt man zwischen Kartoffeln und Salami. Das hat doch was, oder?

Wer Gedränge und Hetze mag kann ja kurz mal ins E-Center oder REWE nach Bad Nenndorf fahren. Die Möglichkeiten sind recht vielfältig in der Umgebung. So ist für jeden etwas dabei. Wem unser Flecken am Herzen liegt der müsste diesen neuen Edeka-Markt, oder ( E-Center ) boykottieren!

Ich glaube die „Verantwortlichen“ haben hier Ihre Verantwortung beiseite geschoben. Wer hat das entschieden, wer braucht so viel Geld?

Frank Pahs
Lauenau