Leserbrief zum Bericht vom 08.01.2020: „Modell soll Ängste abbauen“
Schaumburger Nachrichten – gedruckt 18.01.2020

Unterstützung und Transparenz sind angebracht

Nach den Veröffentlichungen der letzten Monate über den geplanten Edeka-Neubau im Zentrum des Flecken Lauenau sind Fragen, Bedenken und Ängste verständlich. Der Antrag einer Ratsfrau, ein dreidimensionales Modell zu erstellen, soll Verunsicherungen ausräumen und die Planungen besser veranschaulichen.

Einfach mal eine gute Idee zu unterstützen, scheint dem Lauenauer Gemeindedirektor fremd zu sein. “Es seien keine Anfragen von Bürgern bei der Verwaltung eingegangen”, wird er zitiert. Somit muss nicht gehandelt werden. Schade eigentlich, denn es wäre respektvoll gegenüber den Lauenauer Bürgerinnen und Bürgern für mehr Transparenz zu sorgen.

Manfred Bartsch
Lauenau